Habe an meiner 998 folgendes Problem:
Habe heute die Zündung anmachen wollen um die Bremsleuchte kontrollieren. Davor hatte ich neue Bremsleitungen vorne und Bremsflüssigkeit + den vorher ebenso genutzten hydraulischen Schalter verbaut.
Sofort nach dem zünden geht der rechte Ventilator an. Parallel zur Benzinpumpe. Geht aber nach 10 Sekunden wieder aus. Das war vorher logischerweise nicht. Da das Motorrad nun einige Wochen stand habe ich die Batterie voll geladen da ich einen Spannungszusammenbruch und einen Fehler dadurch erwartete. Danach selbiges Problem. Danach erstmal alle Sensoren und Stecker gesäubert und Kontaktspray genutzt. Keine Änderung, selbiges Problem.
Die erste Vermutung lag im defekt des linken Ventilators. Also habe ich diesen ausgebaut und an eine Ersatzbaterie gehalten. Läuft tadellos. Danach habe ich die Positionen der Ventilatoren getauscht. Es wird beim Zündung einschaltem immer der rechte angesteuert. Es laufen aber beide Ventilatoren ausgetauscht rechts an. Das linke Ventilatorenkabel wird wohl nicht angesteuert, dort läuft auch der baulich rechte nicht.
Woran liegt das nun ? Ausser den hydraulischen Bremslichtschalter habe ich nichts ausgesteckt heute und selbst dieser hat vorher genauso gearbeitet wie nun auch.
Danach habe ich alle Stecker geöffnet, Kontaktspray aufgebracht, Problem besteht nach wie vor.
Große Ratlosigkeit.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen