Uploaded with ImageShack.us
Offenbar sind die Testas davon auch nicht verschont geblieben. Leider!
Uploaded with ImageShack.us
Offenbar sind die Testas davon auch nicht verschont geblieben. Leider!
Huch, nanu! Das ist ja wirklich mal was Seltenes.
Hatte ich bei meiner 996 auch. Da waren aber sechs oder sieben Hebel davon betroffen. Unterschied ist, dass es bei den Desmoqu.-Hebelchen genau im Bereich der Nockenlauffläche zum Pitting kam und bei dem Testa-Hebel seitlich beginnt abzublättern.
Hab auch schon mehrere Testa-Hebel an 100mm und 104mm Motoren tauschen müssen..
Sooo selten ist das nicht. Leider!
Chris
FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE:
1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Mercedes than on a bicycle.
2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.
Ja krass....seh ich jetzt zum ersten mal und ich hatte schon einige testastrettas offen....
Wie du ja schon geschrieben hast bei den desmoquattros gabs das auch aber immer auf der lauffläche der nockenwelle. Der Hebel auf den bild kriegt an der stelle wos abplatzt doch gar keine belastung?? Wieso also tauschen.....im auge behalten obs schlimmer wird und wenns im bereich der laufflächen abplatzt tauschen.
Na, ich tausch das Teil aus. Ist schon ein wenig im Bereich der Lauffläche. Dort kommt es zum Dauerkontakt mit der Nocke und es ist kein Spiel zu messen. Hab einen Bekannten gefragt, der auf Rennmopeds schraubt. Er bestätigt Chris´ Aussage, er hatte das auch schon mehrmals.
Moin,
na so häufig ist das jetzt nicht,
mir sind in den letzten 10 Jahren ungefähr 5 kaputte Testastretta Hebel untergekommen,
bei den Desmoquattros mehrere 100.![]()
Cool, hochgerechnet dürfte ich dann ja die nächsten 70 Jahre Ruhe haben ;-)
Lesezeichen