Handelt es sich vlt. um diese hier ???
Ducati 748R in absolutem Topzustand | eBay
Grüße Dominik
Handelt es sich vlt. um diese hier ???
Ducati 748R in absolutem Topzustand | eBay
Grüße Dominik
Nein keine Sorge, die ist es nicht.
Es geht um die hier:
Ducati 748 R Top Zustand 916/996/998 in Eimsbüttel - Hamburg Niendorf | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
19 tkm sind schon recht viel!
Bei mir waren alle 8 Öffnerhebel schon bei 8 tkm defekt, bzw. schon sichtbar verschlissen.
Habe jetzt meine zweite 748 R mit 999 Motor, macht einfach doppelt so viel Spaß.
Geändert von Michael748 (28.11.2011 um 09:55 Uhr)
Ich weiss, 19tkm ist nicht wenig aber im Netz stehen auch welche mit 25 und 30 gelaufen für mehr Kohle...
Was für ein Bj war deine denn? Wie oft sollte man denn bei der R das Ventilspiel kontrollieren? Ist bei der gezeigten Maschine vor 5tkm gemacht worden. Hab auch überlegt wenn der mal die Greten streckt, kann man den immer noch umbauen auf nen haltbareren Motor mit mehr Leistung, wobei es mir wie gesagt nicht so primär auf die Leistung ankommt.
Umbauen ist bei der R ja so eine Sache. Wenn du beim Desmoquattro bleiben wollen würdest, hast du aber die Problematik mit der anderen Peripherie. Kabelbaum, Einspritzung, Airbox und einige Kleinigkeiten sind anders. Nichts dramatisches, aber ist eben nicht so ganz plug and play wie bspw. 916 oder 996 in 748 (je nach Modelljahr).
Wenn du sie unbedingt willst, dann kauf den Rochen. Reingucken kann von uns sowieso keiner. Wenns bumm macht ist es eben so, dafür ist es ne gebrauchte Karre.
Und - für welchen Betrag welche Kisten im Netz stehen und für was die im Endeffekt übern Tisch gehen sind zum Glück immer noch 2 Paar Schuhe.
Ja, da hast du natürlich recht. Was den Umbau angeht finde ich wenn schon Sinnvoll auf Testatstretta zu gehen. Da ich sowas aber nicht selber kann ist das ne Preisfrage was einem eine Spezialist dafür abknöpft. Aber wie gesagt, das hat jetzt keine wirkliche Priorität, gehe einfach mal davon aus, dass das Ding noch bisschen hält.
Und du hast natürlich recht, für die gepostete R würde ich auch nicht den ausgeschriebenen Preis bezahlen zumal ZR und Flüssigkeiten im Frühjahr dran wären.
Kundendienst ist alle 10 Tkm fällig. Bei Rennstreckenbetrieb alle 5 Tkm. Ich habe das 2001er Modell jahrelang im Mischbetrieb bewegt. Bei der 748r geht die Umrüstrei noch recht fix. Richtig Leistung gab es ab 8.000 Umdrehungen, dafür aber wie ein Vorredner schon schrieb ist sie auf der Renne wirklich besser zu bewegen als eine 996.
Aber du willst ja eh nur Landstraße fahren. Dort kommt man auf Grund der Drehfreude auch mit den Großen mit aber bei dir liegen halt dann immer ein paar Umdrehungen mehr an. Das Teil war eine echte Diva einmal sind die Nockenwellen schon nach den ersten 500km eingelaufen, dann war wieder alles in Ordnung, dann haben wir ewig rumgemacht bis die Karrre einen einigermaßen guten Drehmomentverauf hatte. Für den Verkauf habe ich über ein Jahr benötigt.
Der CC hat selbst hier unten einen sehr guten Ruf, macht auch renntechnisch einiges insofern kennt der sich mit dem Bock aus. Eine gute Ducatiwerkstatt ist bei dem Bock pflicht. Wobei schon Ben richtig gesagt hat, du kannst in den Motor nicht reinschauen. Die läuft heute super und in 1000km geht der Motor hoch. Das betrifft aber alle rennsportorientierte Motoren.
Andi
Danke schonmal soweit für die Infos. Die 02er unde 03er Modelle sollen nachdem was man liest von den Motoren her standfester sein. Na ich kann es mir ja noch ein paar Tage überlegen, wenn sie weg ist ist sie halt weg, ansonsten schaue ich sie mir mal an.
03 gabs keine R, nur ne Standard 748. Nur mal so fürs Protokoll.
Ja stimmt, dann eben ne 02er mit 03er Zulassung :-)
Lesezeichen