Sodele....mein Haufen läuft zwar noch nicht aber ich will mal anfangen. Da hier ja schon paar ihren Umbau gezeigt haben brauch ich ja nich tunbedingt so ins Detail zu gehen.
Also.....eigentlich wollt ich ja nen 999er haben weil ich nicht so viel Stress haben wollte aber dann kam ein super Angebot und der 10er lag in meiner Garage.
Erst mal checken was alles von der 998 passt. Kupplung, Airbox, Kühler, Ölkühler, Einspritzung, Auspuff. Beim Puff muss man halt die Flansche umschweissen, Rest passt.
Motor rein, Adapter für die 998 Einspritzung gekauft, Drossel drauf, Airbox bissi ausgearbeitet und zufällig in der Bucht die 12er Düsen der 1098 ersteigert.
Alustreben für den Drosselkörper gebogen weil die alten nicht mehr passen.
Connader hat mir dann noch seine 54er Termi vertickt, Flansche umgebrutzelt, passt!
Kühlkreislauf noch zusammengebastelt, hätte zwar gerne den Thermostat raus aber ging nicht auf die schnelle. Bei einigen Sachen muss ich im Winter eh nochmal ran.
Ignijet bei Rüdi bestellt und dann fingen sie an meine 3 Probleme.
1. keine Verbingung zum PC
2. kein Zündfunke
3. kein Plan
Erstmal Schmidti, Robert und Tom genötigt, ja ich glaub so hiessen die!
1. Uralt PC vom Keller ausgegraben und yeah, der hatte noch nen seriellen Anschluss.
und Zack, Verbindung steht und schnell die Map rauf. Gott sei Dank hab ich ein aktuelles und ich konnte die Map per PC aufspielen. Armin musste sich die Finger wund tippen.
2. Anlasserübersetzung!! Ach ja da war was. Fück! Also die Teilekiste durchwühlt und siehe da ein Anlasserzwischenrad meiner 998. Passt. Anlasser fehlt jetzt noch und ich hoffe er kommt morgen oder übermorgen.
3. immer noch kein Plan.
Jetzt paar Bilder
Ergalnockenwellenräder sind noch ran gekommen
Aluschwungrad von MPL passte auch von der 998
Racing Kupplungsdeckel
Kühlkreislauf und Alustreben der Klappen
12er Düsen (pink)
Airbox 998
Kabelbaum 800gr (mach grad nen neuen)
Adapter für Fußrasten wegen Auspuff
Ignijet
Das Auspuff gefummel lass ich mal wech und geh gleich zum ANlasserzwischenrad über
Ich hoffe der neue Anlasser passt und dann müsste die Kiste laufen. Hoff ich zumindest.
![]()

4Likes
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen