Weiß jemand ob es bei den 998s verschiedene Benzinpumpenvarianten mit unterschiedlichen Drücken oder sonst irgendwelchen Unterschieden gab bzw. gibt? :confused:
Ich hab nämlich folgendes Problem: Hab gestern bei meiner "neuen" 998s (ich nenn sie mal die "Blaue") den Tank (inklsuvie Benzimpumpe) von meiner 998s, die ich im letzen Jahr im Renneinsatz hatte (die "Rote"), angebaut. Danach wollte sie - die Blaue - um´s verrecken nicht mehr anspringen obwohl die Benzinpumpe des anderen Tanks (also dem der roten) deutlich hörbar anläuft. Danach zum testen erstmal wieder den originalen - den blauen - Tank wieder draufgesetzt und sie sprang sofort ohne Probleme an. Also erstmal ein wenig warmlaufen lassen, dann wieder den Tank der roten drauf und, selbes Ergebnis. Zwar läuft nach dem Drehen des Zündschlüssels die Bezimpumpe des roten Tanks deutlich hörbar an, aber der Motor will einfach nicht anspringen.
Die "Rote" lief letztes Jahr immer einwandfrei mit dem Tank (und der Pumpe). Außer den Tank abzubauen, ihn über den Winter sorgfältig dunkel, trocken und dicht wegzulegen hab ich damit nichts angestellt. Und ja, Sprit ist in beiden Tanks genug drin und tauschen will ich, weil der rote ist nunmal der Tank für die Renne und der soll halt jetzt auf die Blaue, mit der ich jetzt Renne fahre, drauf)
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee bzw. weiß, ob ´s unterschiedliche Pumpen gibt.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen