Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benzinpumpenprobleme/Startprobleme 998s

albert ist offline Benutzer

Standard Benzinpumpenprobleme/Startprobleme 998s

Weiß jemand ob es bei den 998s verschiedene Benzinpumpenvarianten mit unterschiedlichen Drücken oder sonst irgendwelchen Unterschieden gab bzw. gibt? :confused:

Ich hab nämlich folgendes Problem: Hab gestern bei meiner "neuen" 998s (ich nenn sie mal die "Blaue") den Tank (inklsuvie Benzimpumpe) von meiner 998s, die ich im letzen Jahr im Renneinsatz hatte (die "Rote"), angebaut. Danach wollte sie - die Blaue - um´s verrecken nicht mehr anspringen obwohl die Benzinpumpe des anderen Tanks (also dem der roten) deutlich hörbar anläuft. Danach zum testen erstmal wieder den originalen - den blauen - Tank wieder draufgesetzt und sie sprang sofort ohne Probleme an. Also erstmal ein wenig warmlaufen lassen, dann wieder den Tank der roten drauf und, selbes Ergebnis. Zwar läuft nach dem Drehen des Zündschlüssels die Bezimpumpe des roten Tanks deutlich hörbar an, aber der Motor will einfach nicht anspringen.

Die "Rote" lief letztes Jahr immer einwandfrei mit dem Tank (und der Pumpe). Außer den Tank abzubauen, ihn über den Winter sorgfältig dunkel, trocken und dicht wegzulegen hab ich damit nichts angestellt. Und ja, Sprit ist in beiden Tanks genug drin und tauschen will ich, weil der rote ist nunmal der Tank für die Renne und der soll halt jetzt auf die Blaue, mit der ich jetzt Renne fahre, drauf)

Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee bzw. weiß, ob ´s unterschiedliche Pumpen gibt.

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Nein, gibt es nicht soweit ich weiß. Von 916 bis 998 alles das gleiche Zeug und untereinander austauschbar. Vielleicht ist dein Renntank ja vollgesifft, rostig oder sonstiges. Würde mal die Pumpe rausziehen und nachsehen. Kostet dich einen neuen 14€ (geschätzt) Dichtring.

Du kannst ihn auch ohne Benzinleitungen anklemmen und gucken obs rauspisst wenn du die Zündung anmachst. Manchmal sind auch im Tank die Leitungen gerissen, dann geht nichts.

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit einem neu erworbenen (gebrauchten) Tank. Am Ende kam herraus, dass der neu erworbene Tank keinen Druckregler mehr eingebaut hatte, da die entsprechende Maschine getunt und für einen externen, einstellbaren Druckregler konzipiert war.

Evtl. liegt da der Hund begraben!?!

Duc-Schmidti ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von connader Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit einem neu erworbenen (gebrauchten) Tank. Am Ende kam herraus, dass der neu erworbene Tank keinen Druckregler mehr eingebaut hatte, da die entsprechende Maschine getunt und für einen externen, einstellbaren Druckregler konzipiert war.

Evtl. liegt da der Hund begraben!?!
    Kann ja nicht, denn Blauer Tank auf blauem Mopped = läuft.
    Roter Tank auf rotem Mopped lief auch letztes Jahr und wurde seitdem nicht verändert.
    Nur roter Tank auf blauem Mopped läuft jetzt nicht.

Vielleicht ist der Rote ja nur für gerade Jahreszahlen und läuft erst 2012 wieder

Ben hat´s ja schon angesprochen - gerne platzen mal die Spritleitungen innen auf, wenn
    sie alt sind. Da würde ich mal in den eingebauten Tank reinleuchten (nicht mit dem
    Feuerzeug!!!), dann die Zündung einschalten und meistens plätschert es dann schon munter,
    wenn der Schlauch defekt ist.
    Ich hatte auch schonmal einen völlig zugesetzten Benzinfilter. Dadurch kam kaum
    Sprit durch. Das kann dann bei nem anders eingestellten Mopped schon zu wenig
    sein für den Start.

Bollergruß,

Armin

albert ist offline Benutzer

Standard

Hi, Danke für die Tips (wusste doch dass man hier vernünftige Hinweise kriegt) werde beide Hinweise mal checken.

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ja nicht, denn Blauer Tank auf blauem Mopped = läuft.
    Roter Tank auf rotem Mopped lief auch letztes Jahr und wurde seitdem nicht verändert.
    Nur roter Tank auf blauem Mopped läuft jetzt nicht.
    Weiss ja nüscht ob rotes Mopped getuned ist und externen Druckregler hat!?!

Was heisst eigentlich "Roter Tank auf rotem Mopped lief auch LETZTES JAHR"?? Kann man diese Kombi nicht JETZT versuchen?? Evtl. kommt man dem Janzen dann noch schneller auf die Schliche!!

Duc-Schmidti ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Äh, okay, da hast Du natürlich Recht mit dem Tanktuning
    Vielleicht sollte Albert auch mal den blauen Tank auf´s rote Mopped stecken...

Bollergruß,

Armin