Habe mir vor ein paar Wochen eine 2000er 996 mit 18.800 km auf der Uhr von Privat gekauft. Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer.
Laut Aussage des Verkäufers sind alle Inspektionen seit Kauf immer bei ein und demselben Ducatihändler lückenlos durchgeführt worden.
Das Serviceheft und alle Rechnungen über die Inspektionen wollte er mir nachschicken, da das Serviceheft beim Händler liegt.
Habe dann nun diese Woche ein paar Rechnungen (aber nicht alle) bekommen. Die Rechnungen belegen zwar die Inspektionen aus 2005, 2007 und 2009. Alles davor fehlt und das Serviceheft fehlt auch!
Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich die Antwort, dass das Serviceheft nicht auffindbar wäre. Beim Händler würde es auch nicht liegen.
Der Händler würde auch kein neues ausstellen, da ja alle durchgeführten Arbeiten belegbar wären.
Ich hätte aber trotzdem gerne das Serviceheft, da es meiner Meinung nach genau so dazugehört wie der Brief und die Schlüssel.
Habe mir letztens eine 996 SPS genau wegen fehlendem Scheckheft nicht gekauft und jetzt so eine Schei....
Hat von Euch schonmal jemand ein Serviceheft aufgrund Verlustes neu ausstellen lassen?
Was soll ich mit dem Verkäufer machen? Schliesslich hat er mich bei Kauf in dem Glauben gelassen, dass es ein lückenloses Serviceheft gibt und es steht auch schwarz auf weiss im Kaufvertrag, dass er es nachliefert.
Ich habe zwar nicht vor die 996 jemals wieder zu verkaufen, aber man weiß ja nie....
Gruß
Chris

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen