-
Elektronikproblem
Ich muss Euch leider abermals mit einem Problem belästigen, schlimmer noch... ich habe es selbst verschuldet!!!! 
Ich habe mir ein Rücklicht mit intergrierten Blinkern gekauft und wollte dieses anschließen, so weit kein Problem....
Kabel hinter dem originalen Stecker abgeklippt und erstmal die Kapel für Rück- und Bremslicht sowie Masse angeschlossen, kleiner Check alles i.O.
Danach die beiden Kabelpaare der alten Kellermännervom Heck weiter nach vorn verlegt damit das Monoposto weiter ohne Probleme geöffnet werden kann und die Kabel für die erste Blinkerseite angeschlossen. Kurz die entsp. Blinkerseite gecheckt und sehe da, es klappt....
DANN der große Fehler!!!! (Ihr müsst Euch jetzt tragische Musik wie beim weissen Hai vorstellen)
Anstatt erstmal die Zündung und dann den Blinker auszuschalten habe den Schalter nicht in die Mittelstellung sondern durch auf die andere Seite geschaltet....
da natürlich die Kabelenden unisoliert irgendwo auflagen kam urplötzlich der Totalausfall 
Schlüssel auf Zündung und es regt sich gar nichts mehr! Das Einzige was noch funktioniert ist das Parklicht bei entspr. Stellung der Zündung.
Habe die Sicherungen in dem Kasten kontrolliert, alle i.O., dann die beiden Sicherungen im Heck, auch i.O., auch die 40 Ampere Sicherung nebender Batterie ist ok....
Was könnte ich durchgeschossen haben?
Gibt es noch eine Sicherung die ich übersehen habe?
Bin für nen heissen Tipp dankbar...
Gruss
Mike D
-
Hattest du Wiederstände vor den Kellermännern? Ist so eine Idee weil die können Kurzschluss nicht ab. Oder du hast den Kurzschluss (Hoher Strom )event. über die Armaturen gefegt.Scheiss Fehler Tut nicht gut.
Gruss Benni
-
Vielleicht auch das Relais gehimmelt, horch mal obs noch klick macht!! 
Oli.
-
Im Vorwege ein herzliches Dankeschön für die Tipps und Ratschläge welche mich hier und per PM erreicht haben...
Hier die Lösung:
Wie schon geschrieben waren alle Sicherungen augenscheinlich i.O.. Da ich wirklich nicht mehr weiterwusste (ok, mit meinem Wissen ist es nicht wirklich weit) damit meine ich die Umsetzung Eurer Tipps, habe ich alle Sicherungen radikal durch neue Sicherungen ersetzt und was soll ich sagen..... SIE LÄUFT!!!!
Habe dann alle alten Sicherungen über einen Strahler gehalten und bei einem Scheissding konnte man nen winzigkleinen Haarriss erkennen....
>>>> oh man!!!!
Na ja, so kann einem ein kleines Stück Metall das Leben zur Vorhölle machen.
Gruss
Mike D
-
Kauf dir einen Durchgangssummer aus dem Elektrohandwerk Kostet ein paar Euro und zeigt Tausendprozent den Durchgang an und nicht die Ohm Werte wie ein Messgerät.Hab so ein Ding sogar in meiner Berufskiste weil Idiotensicher
Gruss Benni
-
[ame=http://www.amazon.de/Hama-00081700-EM-393-Digitalmultimeter/dp/B000VE5QPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277828244&sr=8-1]Hama EM 393 Digitalmultimeter: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Da ist auch einer drin.
-
Genau das Und noch jede menge andere Funktionen drin Auch für Laien Topp
Gruss Benni