Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC5/AutoTune/pitlane limiter an 998

Lui
    Lui ist offline Erfahrener Benutzer

Standard PC5/AutoTune/pitlane limiter an 998

Moinsen
    Da ich mir ja einen Mini Kabelbaum gebastelt habe mit lediglich digi Tempanzeige/ Öldruck, Schaltblitz und PCIII und ich mir jetzt grad ein rundrum Wohlfühlpaket zusammen stecke, hab ich mal ein paar Fragen.

Welchen PCV nehm ich den am besten? 1098/1198
    Kann ich die Map von meinem PCIII übernehmen?

Dann hab ich mir noch was total ultra unötiges rausgesucht. Nen pitlane limiter!!
    Hat da jemand nen Plan woher man sowas bekommt?
    Dazu noch nen Athon GPS mal sehen.

Lui

Gast Gast

Standard

Pc V nimmst du am besten von der 848 wegen des größeren Drehzahlbereiches.

Für son Quatsch wie Pitlanelimiter habe ich mich nie interssiert. Dir ist bewusst, dass du Hobbyfahrer bist??

Gast Gast

Standard

Falls die Maps nicht kompatibel sein sollten, tippst du den Kram halt von Hand ein.

Lui

Standard

Zitat Zitat von Michael748 Beitrag anzeigen
    Pc V nimmst du am besten von der 848 wegen des größeren Drehzahlbereiches.

Für son Quatsch wie Pitlanelimiter habe ich mich nie interssiert. Dir ist bewusst, dass du Hobbyfahrer bist??

...und ein ziemlich langsamer noch dazu!!!!

Da wäre sowas dabei.
    IRC Components - Products

Avatar von Konstantin Karl Kräsch
    Konstantin Karl Kräsch ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Moin, PCV von 848 / 1098 / 1198 sind absolut identisch.

Map vom PCIIIUSB kannst Du mit der 1.3.3 Software und der 1.4.0 Firmware importieren.

Jedoch nur 1 Map, also bei einer Zylinderselektiven Abstimmung gehts so nicht.
    Da öffnest Du einfach die PCIIIUSB Software und markierst den Inhalt des maps.
    Dann mittels Copy and Paste in eine Excel Datei einfügen.
    Denn Du musst den Bereich von 15% TP selbst erstellen, die hatte der PCIIIUSB nicht.
    Da nimmst Du einfach Mittelwerte. Dann fügst Du mittels Copy and Paste das alte überarbeitete Map in der PCV Software ein und speicherst es. Alles klar?

Von Hand eintippen halte ich für eine Arbeit für Kinderschänder, gerade bei 2 Maps, die auf dem Prüfstand mittels TuningLink erstellt wurden...

Die Idee einen Pitlane-Limiter einzubauen, finde ich sehr gut!
    Ich wäre nicht nur einmal um Haaresbreite in Langstrecken-Rennen disqualifiziert worden, weil ich keinen Tacho hatte oder so im Racing-Fieber war...
    Und so kann man das gut umgehen.

Schau mal hier, da hatten die eigentlich auch einen Pitelane-Limiter, den man mittels Knopf aktivieren konnte:

Rennsport | Kartsport | Rennbekleidung | Rennoverall | Kartoverall | Rennschuhe | Rennhandschuhe | Rennsitz | HANS System | Motorsport Helm | Renngurt

Grüße

Konstantin
    www.Smaltmoto.com

Leistungssteigernde Auspuffanlagen für Rennmotorräder

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Konstantin Karl Kräsch Beitrag anzeigen
    Moin, PCV von 848 / 1098 / 1198 sind absolut identisch.
    Hardware ja, Software nein.

Ich konnte z.B. bei meinem 1098 PC3 keine 998 Map installieren, nimmt er nicht!
    Kumpel vom Connander hatte schon das Problem, dass der Drehzahlbereich seines 1198 PC5 nicht für seine 748 R ausgereicht hat. Der für die 848 hat dann funktioniert.

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Kumpel vom Connander hatte schon das Problem, dass der Drehzahlbereich seines 1198 PC5 nicht für seine 748 R ausgereicht hat. Der für die 848 hat dann funktioniert.
    Ja gut-äh.....Drehzahlbereich einer 748R geht bis knapp 12....wer braucht das schon??

Hab jetzt den besagten PC V für die 1198 gezogen, wenn'sch den mal einbaue wissen wir mehr!! (Will nämlich auch ersma meine PC3-Map 'rüberziehen!!)

Keep ya informed!!

Da nimmst Du einfach Mittelwerte.
    Mittelwerte?? Von der gesamten Map?? Halte ich für keine gute Idee!!! Obenrum und im mittleren Bereich reichert der manchmal bis zu 20% an bei mir. Unten teilweise gar nix!! Würde Mittelwerte aus dem unteren Bereich nehmen oder gar die nächste Reihe (20%??) kopieren!!

Lui

Standard

Bei Sandtler hab ich leider nix gefunden.
    Die IRC Pro TC hat das aber alles drin zum Preis von 1200Euro. Sogar mit GPS usw.
    Pitlimiter ist zwar für mich totaler Schwachsinn aber .......

Mal sehen aber am liebsten wäre mir nur der Pitlimiter.

Lui

mkg
    mkg ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hai Lui,

nach Mitteilung von Herrn Mottier auf der Messe in Dortmund wird es einen PCV mit Autotune geben.Voraus. ab Ende 4/11.

Gruss Peter