Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ölkühlerschutz 998

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Ölkühlerschutz 998

Hey

sagt mal wie habt ihr den an nen 998er verkleidungsdreieck nen schutzgitter befestigt?
    Bei den 916er dreiecken sind da ja Ösen wo man das gitter festschrauben kann,beim 998er dreieck is da garnix......

Was dran machen muss ich aber mal,weil die lamellen da ganz schön zerdeppert ausschaun....

Mark ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!
    Das Gitter kannst du mit Kabelbindern an den Ölkühler machen. Zwischen Lamellen und "Kühlerrand" ist platz und das hält auch.

Gruß Mark

Standard

Hey Mark

danke für den tipp aber ich hab hier so ein alu lichtschachtgitter liegen das ich verwenden möchte. Wenn ich das mit kabelbindern an den kühler mache fisselts mir das gitter auf...geht also nicht.
    Hab so ein gitter jetzt mal mit heißkleber an das dreieck innen geklebt,mal sehen ob das hält...

Mark ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

He Heiko!
    Ich hab so ´n Kühlergitter genommen. Ähnlich dem der Luftkanalabdeckungen nur nicht so engmaschig. Du bekommst das z.B. bei Louis. Das Gitter hält das locker aus und wie du bereits erwähnt hast, schützt es den Kühler sehr gut. Der Vorteil der Kabelbinder liegt vielleicht auch daran, dass du das Gitter dann einfacher abmachen kannst um es gründlich zu reinigen oder gar zu tauschen. Es vergammelt relativ schnell durch Teerspritzer etc.

fastlane ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Von Moto Corse gibt's so ein Teil aus Titan, wird an dem Dreieck befestigt. Ist ( natürlich ) 'n büschen teuer, aber sieht gut aus und ist beständig gegen alles. Hab' das Teil schon jahrelang dran und der Ölkühler sieht immer noch gut aus. Moto Corse gibt's bei Ralf Müller.

Standard

Muuuuaaahhhhhaaaaa 162 euro für nen schutzgitter...alter falter!!!
    Sieht zwar hammer aus und hält sicherlich ein mopped leben lang,aber für den kurs kauf ich mir dann halt mal nen gebrauchten anderen ölkühler in guten zustand!

Wie wird der den an dem dreieck befestigt? Da is doch nix dran wo man ne schraube dran machen könnt..

fastlane ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, gute technische Lösungen sehen auch immer gut aus - und sind manchmal auch teuer.
    Aber - was solls: einmal die Kohle ausgegeben und nicht mehr geärgert. Außerdem verbrät man auch Kohle für sinnlosere Sachen. Rauchst du ?
    Anbei ein Bild: extra wegen dir bin ich in die saukalte Garage !
    Unten wird das Gitter an dem Winkel und dem Gummi für den Zapfen am Ölkühler befestigt, oben mit den beiden Schrauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Joerg ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Oder so ,, bekommst du bei Hornbach dem Gitter liegt der Kantenschutz bei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gruß Joerg
    der klügere kippt nach

und die Dünnen sind zu doof zum Fressen

testastretta ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
    Oder so ,, bekommst du bei Hornbach dem Gitter liegt der Kantenschutz bei
    Booah, wattn fieses Mopped

Standard

Hey

ja der sieht schon stark aus das titan teil von moto corse...und wird auch anständig befestigt...aber 162 euro.....cfix....

@ joerg, deine lösung sieht auch sehr sauber aus,muss da mal schaun,nen hornbach hama bei uns hier keinen,nur OBI,Hagebau usw...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte