Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Power Commander Verwirrung

Gast Gast

Standard Power Commander Verwirrung

Hi Jungs,

wer kennt sich da genau aus:

Ich brauche einen PC für 748 R Kabelbaum samt 1.6er Rechner in Verbindung mit 999 Einspritzdüsen und 748 R Poti.

Passt da was??

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Frag mal Konstantin hier im Forum (Karl Kräsch), der ferkelt die Dinger im Akkord für alle Bikes um. Der dürfte das wissen.

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Theoretisch alles was den 1.6m-Rechner hat und (wichtig!!) direkt bis zu den Düsen geht!! (999-PC's werden an den Kombistecker der Airbox angeschlossen!!)
    Der PC ändert lediglich die eingehenden Signale, welche für die Düsen bestimmt sind, nach seiner Tabelle um und schickt sie wieder weiter. Unterstützend braucht er nur das Drosselklappensignal und Betriebsspannung. Heisst im Klartext: wenn Du mechanisch all' diese Anschlüsse herstellen kannst und die Tabelle des PC's von der Drehzahlgrenze ausreicht, sollte es keine Probs geben!!

PC 3 USB für 748 Bipo sollte gehen!!

Das Poti der 748R ist wie die der alten 748/916/996 und auch der 998 (nur andere Bauform) nicht linear, sollte kein Problem sein, wobei auch das egal wäre: Du kalibrierst Dein Poti im PC ja vorm ersten Start. Mein Kumpel Robert (der mit dem losen Ölfilter ) fährt einen PC5 einer 848 an seiner 748R, inkl. Autotune und alles funzt einwandfrei!! (hast Du, meine ich in OSL letztes Mal gesehen!?!)
    Die Düsenstecker sind alle gleich.

Hoffe das hilft Dir weiter?!?

ducati-996-hh ist offline Neuer Benutzer

Standard PC5 und Autotune an den (alten) Kisten

Hallo Connader,

kannst du deinen Kumpel mal fragen ob folgende Kombination auch möglich wäre?
    996 SPS mit 999s Motor so heißen, Rechner (P08) und Kabelbaum sind original Motor(999s) und Einspritzung (998) auf 58mm umgebaut.
    Und ich hätte gerne 2xBreitbandlambdasonde (jeweils in einem Krümmer) in Verbindung mit PC5.
    Grund:
    Für eine selektive Abstimmung. Weil ich auch die 12-Loch Düsen oder andere Auspuffanlagen fahren/abstimmen möchte.

Gruß Matze

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von connader Beitrag anzeigen
    Theoretisch alles was den 1.6m-Rechner hat und (wichtig!!) direkt bis zu den Düsen geht!! (999-PC's werden an den Kombistecker der Airbox angeschlossen!!)
    Der PC ändert lediglich die eingehenden Signale, welche für die Düsen bestimmt sind, nach seiner Tabelle um und schickt sie wieder weiter. Unterstützend braucht er nur das Drosselklappensignal und Betriebsspannung. Heisst im Klartext: wenn Du mechanisch all' diese Anschlüsse herstellen kannst und die Tabelle des PC's von der Drehzahlgrenze ausreicht, sollte es keine Probs geben!!

PC 3 USB für 748 Bipo sollte gehen!!

Das Poti der 748R ist wie die der alten 748/916/996 und auch der 998 (nur andere Bauform) nicht linear, sollte kein Problem sein, wobei auch das egal wäre: Du kalibrierst Dein Poti im PC ja vorm ersten Start. Mein Kumpel Robert (der mit dem losen Ölfilter ) fährt einen PC5 einer 848 an seiner 748R, inkl. Autotune und alles funzt einwandfrei!! (hast Du, meine ich in OSL letztes Mal gesehen!?!)
    Die Düsenstecker sind alle gleich.

Hoffe das hilft Dir weiter?!?
    Hallo hübscher Dali,

das hilft schon mal ein bißchen, danke!

Mir Hirni fällt gerade ein, dass ich hier ja noch einen PC für die 1098 rumfliegen habe.
    Kann ich ja mal ausprobieren.

An deinen Kumpel mit dem Spritleck kann ich mich noch gut erinnern

Gast Gast

Standard

So, versuche jetzt mal den 1098 Power Kotzmander zu beleben und dann in den 748 R - 998 - 999 Hybriden einzubauen.
    Baukastensystem für Fortgeschrittene

Gast Gast

Standard

Hilfe, wie resette ich den PC??

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Michael748 Beitrag anzeigen
    Hilfe, wie resette ich den PC??
    "Werkzeuge"
    "Umgebungsoptionen"
    Strg + "r" drücken

Button erscheint: "PC resetten"

Gast Gast

Standard

An welches Kabel vom Drosselklappenpoti muss ich ran?

rot
    rot-weiß
    gelb

Lui
    Lui ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Schau doch in der Anleitung für die 999. Kann man sich saugen.

Lui

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte