Ja ich glaube auch: Auf den Pics, bei Deinem Link sieht man diese herkömmlichen Stacks (die aber sicher auch schon kürzer sind!??) zu diesen: diese sind mit Duschen ja fast genauso lang (kurz) wie die anderen ohne!!! Das müsste gehen!!!![]()
Ja ich glaube auch: Auf den Pics, bei Deinem Link sieht man diese herkömmlichen Stacks (die aber sicher auch schon kürzer sind!??) zu diesen: diese sind mit Duschen ja fast genauso lang (kurz) wie die anderen ohne!!! Das müsste gehen!!!![]()
Die Dateien von meinen Trichtern habe ich an used italian Bikes geschickt.
Ich hab da aber noch so ne kostengünstigste Alternative für kurze Trichter im Kopf:
Man trennt die originalen Kunstofftrichter vom sockel ab (die Dinger kosten bei Ducati nicht die welt), fräst eine nut ein und klebt einen zuvor angefertigten Carbontrichter mit Uhu endfest ein.
Wäre jetzt so eine idee die ich auch überlege anzuwenden.
Ich sehe es nämlich nicht ein 500 Euro für zwei Trichter zu bezahlen.
Leicht wäre es dann auch noch :-).
was meint ihr dazu.
Sven
Guckst du hier. Die Teile sind halt hochwertig aber für mich zu teuer.
Ducati Aprilia Kämna - Tuning-Teile Katalog
Die Lowbudgetlösung mit dem Abfräsen usw. werde ich die Tage mal ausprobieren.
Werde dann berichten.
Wenn allein an den Trichtern Interesse besteht kann mann das Fräsen ja zusammen machen lassen.
Hab gerade mit Duc Dickel Telefoniert.
Die Trichter kosten das Stück 15 EuroAlso wird so ein Trichterchen ein echter schnapper.
Sven
Moin!
Leider konnte ich "meinen" Fräser auch nicht dazu bewegen, uns eine
Low-Budget-Lösung zu bieten.
Die Uhu-Lösung hatte ich auch schon angedacht und scheint mir die
günstigste Variante zu sein.
Ein Problem haben wir dann allerdings auch mit kurzen Trichtern noch!
Wie befestigen wir die Düsen und welches ist der richtige Abstand der Düsen
zur Drosselklappe bzw. zur Trichteroberkante?
Hier bietet sich dann nur eine Variante a la 748 R an, also Düsen an einem
T-förmigen Träger, der auf der Grundplatte befestigt wird.
Hat Jörg ja auch so gelöst.
Aber wie sieht´s mit dem Abstand aus? Es soll ja auch nichts neben die Trichter
gesprüht werden.
Wäre derselbe Abstand Düse/Oberkante Trichter wie bei der Serienanlage
ideal?
Bollergruß,
Armin
Wie wird es denn bei der 1098 gemacht?
Hab ne 1098 Airbox hier, da sind die Düsen ja von oben reingesteckt. Da kann ich mir nicht vorstellen das die näher an die Trichter gesetzt werden wenn kurze Trichter verbaut werden.
Ich habe meine Düsen in etwa wie original bei 1098 vom Abstand her platziert. Ca 3cm
Hab meine Düsen ähnlich wie bei Jörg seiner befestigt.
Sven
bitte nicht, warum macht ihr densolche geile sachen,
jetzt habe ich meinen ersten umbau hinter mir und dann kommt ihr hier mit sowas:schmid
aber ich warne dich/ euch wenn das klappt ,lass ich euch keine ruhe mehr. mich kribbelt es jetzt schon.
wäret ihr gegebenen falls bereit mir manuell etwas zu helfen denn von laminieren oder solchen sachen habe ich keinen blassen schimmer![]()
war/bin schon stolz gewesen als ich den 996 eingepflanzt hatte.
mach mal weiter so ......
christian
alles ist möglich, nichts unmöglich......
Ich hab da aber noch so ne kostengünstigste Alternative für kurze Trichter im Kopf:
Man trennt die originalen Kunstofftrichter vom sockel ab (die Dinger kosten bei Ducati nicht die welt), fräst eine nut ein und klebt einen zuvor angefertigten Carbontrichter mit Uhu endfest ein.
Wäre jetzt so eine idee die ich auch überlege anzuwenden.
Ich sehe es nämlich nicht ein 500 Euro für zwei Trichter zu bezahlen.
Leicht wäre es dann auch noch :-).
was meint ihr dazu.
Das ist eine SEHR geile Idee, nur woher bekommt man kürzere Trichter aus Carbon?? Selbst fertigen?? Wie ein Modell für die Form fertigen??
@Dj748
Klar kann Mann dir helfen. Laminieren brauchste nicht selber. Ich mache ja ne Form für die Airbox
Kann dir aber so auch gerne Helfen. Von Wo kommste denn?
Also ich hab zwar nebenbei viel zu tun werde mich aber bemühen die Form für die Trichter zügig fertig zu machen. Hab da schon ne gute Idee für die Form. Einen Fräser der uns die Kunstoffteile bearbeitet habe ich auch schon :-) weiß nur noch keinen Preis. Kommt aber
Sven
Lesezeichen