748 Letzte runde Spa Kaputt
Hallo, vor kurzem hatte ich mich noch entschlossen die geliebte 748s bj03 so zu lassen wie sie ist(leichteres schwungrad, powercommander, kürzer übersetzt, offene arrows und sportluftfilter)und so mich an mein persönliches limit ran zufahren
seit diesem frühjahr hatte ich mich entschlossen das sie etwas besseres verdient hatte als nur in der garage gestreichelt zu werden.
und habe sie dann komplett für die strecke umgebaut(alles runter was mann dort nicht braucht) eine zweiten satz felgen mit regenreifen etc. zugelegt und nun dankt sie mir das so
Aber nun ist mir am sonntag in spa auf start ziel beim in der letzten runde vom letzten turn der motor nach einem mir nach nicht gut klingendem geräusch ausgegangen und das bei fast jungfraülichen 5900km von mal knapp 600 auf der rennstrecke
ich konnte nur mit gezogener kupplung ins fahrerlager ausrollen, wenigstens hatte ich dafür noch genug schwung
zuerst dachte ich noch ich hätte doch lieber nochmal nach dem ölstand sehen sollen, aber der war ok, der zahnriemen ist auch ok
also versuchte ich sie nochmal zu starten aber das hat auch nicht geklappt. nachdem ich den startknopf betätigt hatte musste ich schnell per schlüssel diesen unterbrechen da sie sonst nicht damit aufhören wollte.
den gang habe ich auch nicht mehr rausbekommen
Also aufladen und dann habe ich sie heute zur werkstatt meines vertrauens gebracht, dort wollen sie mir bis mitte nächster woche bescheid geben was nun sache ist
erste vermuttung geht richtung getriebe(laut werkstatt) Ein komplett neues getriebe +- 1600 euro plus 20 stunden arbeit(ist das realistisch wurde so von der werkstatt angegeben?)nochmal 1000 euro
habe auch schon motoren gefunden allerdings immer mit 20000km einer davon von einer 748r hier frage ich mich ob ich da den kabelbaum einspritzung airbox.... etc weiterverwenden kann oder hier auch noch mehrosten aufkommen
ein gebrauchtes getriebe eine sps bzw r habe ich fuer 200 gefunden aber auch schon 16000 gelaufen soll ich sowas riskieren (meine war ja vieleicht schon nach 6000 kaputt)
welche option ist die bessere reparieren mit neuteilen oder gebrauchten oder direkt motor austauschen??
was denkt ihr?, nein ich will sie nicht verkaufen mein herz haengt halt dran
vieleicht hat ja auch jemand von euch noch was brauchbares anzubieten
und auf desmoli's angebot einen anderen motor einzupflanzen komme ich dann vieleicht auch noch zurück wenn es dann noch steht 
ich werde jedenfalls hier die erkenntnisse und weiteren schritte mit euch teilen
viele grüsse aus luxemburg
christian ( der nun wieder mit seiner alten dame sc28 seine runden dreht)
alles ist möglich, nichts unmöglich......
Lesezeichen