Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 50er Carbon Termis vs 50mm Titan Arrows.

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard 50er Carbon Termis vs 50mm Titan Arrows.

Hey

hab derzeit mal wieder meine Titan-Tage....überlege mir 50mm Titan Arrows zu holen und die carbon termis zu veräußern!?

Wer kann mir was zu den Arrows sagen,Qualität,Sound,Passform usw...
    Lohnt ein Austausch der Anlagen oder sind Termis doch das beste was man an ner Duc fahren kann....

Würd ja gern 50mm titan termis dran bauen..aber ich finde da seit monaten nichts...

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Finde die Titandinger klingen etwas härter als die Carbontüten. Jemand im Duc Forum hat mal nen Test gemacht, dass die Arrow Tröten x PS gegenüber den Termitöpfen bringen sollen.

Ich halte das aber für... sagen wir mal, fragwürdig. Im Speedzilla Forum hat der user OldBaldy berichtet, dass er als Angestellter einer Autofirma ein italienisches Werk besucht hatte um Auspuffanlagen zu sichten. Dort wurden die Termis gefertigt. Und die Arrow. Und die ganzen anderen Tröten, die genau so aussehen und anscheinend auch technisch baugleich sind. Nur mit anderer Endkappe.

Aber ob du dies oder was anderes glaubst bleibt dir überlassen. Glaube versetzt ja auch Berge. Die Unterschiede in den Messprotokollen würde ich auf Fertigungstoleranzen schieben.

heiko ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Das is ja interessant.....wenn ich das richtig verstehe werden dann die termis und die arrow bei den selben zulieferer firmen gefertigt und eben dann nur mit dem jeweiligen Namen versehen?

Mir gefällt halt die Titan optik einfach vieeelll besser als carbon,aber es sind eben keine titan termi zu kriegen!!

Ich nehme dann auch mal an das die Qualität der arrows ebenbürtig ist mit den termis( wobei man bei den termis ja bei der verarbeitung eh keine allzu hohen ansprüche haben darf)
    Mich wunderts nur das man die arrow teilweise neu für 399 euro bekommt in titan ausführung....

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Kannst ja mal bei alpha Technik anfragen. Als ich welche suchte hatten die Restbestand an Titan Arrows. Gebraucht gibt's die extrem selten.