+ Antworten
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 366
Like Tree1Likes

Thema: 916SP goes Racing

DesmOli ist offline Erfahrener Benutzer

Standard 916SP goes Racing

Da es hier ein bischen Still ist will ich mit diesem Fred kund tun dass dies jetzt vorbei zu sein hat!!

Ich hab Ben und Chris versprochen das Bike in beiden Foren der Nachwelt zu zeigen, also tu ich das!! E Menn gatt tu du watt a Menn gatt tu du!!

Bevor wir uns jedoch auf die technische Ebene begeben, wollen vielleicht die Einen oder Anderen wissen um was es überhaupt hier geht! Derjenige der jetzt wieder einen Testastretta Umbau oder Blingbling Umbau mit hochmodernen und sündhaft teuren Materialien erwartet ist fehl am Platz!! Mein Vorhaben dreht sich eher um einen Oldschool High End Racer rund um den Desmoquattro!! Da bei so einem Projekt es fast unmöglich und auch nicht erwünscht ist alles sofort fertig zu haben, gehen wir jetzt mal Phase 1 an!!

Nachdem ich das Motorrad 2009 gekauft habe und in Spa getestet habe stand fest, dass es genau die Basis ist die ich für mein Projekt benötige! Bringt so manch leckeres Teil mit sich, andere Sachen müssen aber unbedingt hergerichtet oder ausgetauscht werden!!

Es steht auf dem Programm:

1. Neuer Racing Kabelbaum (Hausmacherart!!)
    2. Neuer Kühlkreislauf
    3. Teile zusammensuchen
    4. Anpassungsarbeiten
    5. Wiederaufbau

Da ich die Spannung nicht vorweg nehmen will, bitte ich die Insider Ruhe zu geben!!

Ich bitte auch hier inständigst um Anteilnahme!! (Will heissen ich will Tipps, Anregungen usw!! Aber plötzlich!!)

Oli
    Geändert von DesmOli (28.10.2010 um 10:24 Uhr)

Standard

Bei dem Bike handelt es sich um einen 916SP Rahmen und Motor, der mit einem Öhlins Fahrwerk gepaart wurde. FG43 nennt sich die Gabel die von gefrässten Brücken umschlungen wird! Dazu ein Satz pechschwarze, geschmiedete, mundgelutschte, 10fach gespeichte Alufelgen aus dem Hause Marchesini! Die gefrässten Armaturen aus dem Hause Brembo welche die vorderen P34er und die TSS Antihoppla über die blauen FrenTubo Kevlar Leitungen unter Druck setzen dürfen natürlich nicht vergessen werden!!

Der 916 SP Motor, welcher von einem P8 Rechner die Befehle entgegen nimmt, wurde auf 955 Kubik vergrössert, genauso wie man ihm 31er und 37er Ventile verpasste die von einer Racing Nocke bedient werden. Die Benzinzufuhr erfolgt über eine 54er Racing Einspritzung. Ein Chiaravalli Racinggetriebe schickt die DesmoPower dann ans Hinterrad! Für einen kühlen Kopf sorgt ein Racing Wasserkühler aus dem Hause MB Motorsport, sowie sein Pendant fürs Öl zuständig ist!

Geändert von DesmOli (28.10.2010 um 10:41 Uhr)

Ben
    Ben ist gerade online Administrator

Standard

31/39 Ventile? Ist das nen echter Racingkopf? Is ja Hammer. Schöne Gabel, hab ich auch Bin gespannt was so kommt. Momentan is mir nich viel in den Kopf gekommen, was man verbessern könnte. Hast ja noch nicht soviel Diskussionsmaterial geliefert

daytona ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o></o>
    das fängt doch gut an.<o></o>
    An so einen Projekt hätte ich auch noch Spass. <o></o>
    Hast Du das Bike so gekauft wie es ist.<o></o>
    Gruß Dirk<o></o>

Standard

@Ben

Hoppla!! 31er und 37er sollte das heissen!! 32er und 39er sind bei der 996 RS verbaut!! Aber es sind Racing köpfe von der 916R!!

Gemach, es kommt noch viel!!

@Daytona

Das was du jetzt auf dem Bild siehst ist so fertig erworben worden, hab auch relativ lange gesucht!! Das was die nächsten Tage und Wochen kommt, ist von mir!!

Ciao, Oli!!

Standard

Soooooo, weiter gehts!!

Ich hab heuer mal eine kleine Fotosession der angesammelten Teile für euch gemacht!! Viel Spass!!

RS Airbox

Racing RamAir

RS Fronthalter

RS Batteriehalter

RS Wasserbehälter

Racing Wasserkühler

RS Carbon Tank von Bayliss's F02!!!

Oli.

P.S. Ein RIESEN DANKESCHÖN An alle die geholfen haben die Teile zu besorgen!!! Grazie Mille!!
    Geändert von DesmOli (28.10.2010 um 10:59 Uhr)

UXO
    UXO ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

alter schwede....

du machst keine halben Sachen...... nur halb so leichte..

weiter so !

Matze
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust..... Ich genieße ihn!

Ben

Standard

Uijuijui jetzt is mir ganz schwindelig geworden :eek: bzzzzzzzzzzzzzz alles dreht sich....

Hab nix gefunden was ich nicht geil finden würde, hehe. Gib alles Oli!
    Ich frag mich nur, wenn es der Tank von Bayliss F02 ist, wie willst du den dann befestigen? Hm?

UXO
    UXO ist gerade online Erfahrener Benutzer

Standard

Kabelbinder?? *scherz*
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust..... Ich genieße ihn!

Ben

Standard

Nur wenn´s RS gibt. Die anderen sind zu schwer.

+ Antworten
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte