+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: 998 becomes 1098

998Rider ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Was es genau für ein mapping ist kann ich nicht 100% sagen. werde mich da über nächste Woche mal schlau machen.
    Ich denke als Basis zum Feintunig ist es ein guter Anfang.
    Wer in zwei wochen mal meine Breitbandsonde reinhängen und die werte mal mitloggen das sollte mir wenigstens schon etwas aufschluss darüber geben wo sie zu fett bzw zu mager läuft.
    Werde dann im Winter mit dem Tune edit sauber abstimmen. Das hat bei der Speed Tripple ja auch super funtioniert.

Was sagt ihr bezüglich der Luftfilter??
    möchte nur ungern ohne fahren.
    So jetzte erstmal 1 Woch Holland dann melde ich mich zurück.
    Sven

Ben
    Ben ist offline Administrator

Standard

Luftfilter, naja, da wird immer viel Brimborium drum gemacht. Ob der Austausch wirklich die Wende bringt hat mir noch keiner zeigen können. Von wegen besserer Durchsatz und blubbiblups. Ich würd Standard fahren...

Standard

Ja aber wo soll ich die denn verbauen?
    habe ja die Grossen Schnorchel in Carbon drauf da is nix mit Filter
    Vielleicht habt ihr ja ne idee
    Sven

DesmOli ist offline Erfahrener Benutzer

connader ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

'sch fahr die Dinger schon seit Jahren: Ducationly - the source for Ducati Motorcycle accessories. We send to Australia and Worldwide.

Die BMC's sind sicher besser im Durchlass aber auch sauteuer. Diese kosteten mich effektiv damals um 90,-€ und waren in 2 Wochen in Hamburg. (Allerdings über Mama, die lebt in AUS).

Standard

Danke für den Input! Die Filter sehen ja so nicht schlecht aus. Werde mir wohl sowas in der richtung bauen. Ich sag mal bis in einer Woche
    Sven

Ben

Standard

Was du auch machen kannst ist ne Eigenbaulösung. Nimm dir ein Gitter und niete dieses von aussen vor die Airbox. Innen finde ich nicht so gut, weil wenn dir mal was abhanden kommt liegts in der Airbox mit Option auf Achterbahnjackhammer im Ansaugtrakt. Dort kannst du dann ein paar Serienfilder der 998 nehmen und aussen am Rand aufkleben. Dann hast du Schutz vor Steinchen durch das Gitter und vor Brösel durch den Schaumstoff.

Wär jetzt sone Bastelidee. Habe ich nicht ausprobiert, aber hatte dafür auch noch nie Bedarf. Bitte keinen no toil.

Ben

Standard

Zitat Zitat von connader Beitrag anzeigen
    Diese kosteten mich effektiv damals um 90,-€ und waren in 2 Wochen in Hamburg. (Allerdings über Mama, die lebt in AUS).
    Dürfte ja nicht den Bock fett machen. 19% Mwst und 3,4% Zoll auf 109 OZ Dinarios (75 Euros Stand heute) biste mit knapp 92 Euro dabei.

DesmOli ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Dürfte ja nicht den Bock fett machen. 19% Mwst und 3,4% Zoll auf 109 OZ Dinarios (75 Euros Stand heute) biste mit knapp 92 Euro dabei.
    Dann sagste dem Jung noch höflich er soll auf der Zollerklärung einen geringeren Wert angeben (36 Euro oder so) und gut iss!!

Oli.

Standard

Hört sich gut an wenn du mich fragst. Gut, die Airbox wird dir denke ich vielleicht oben rum was bringen. Aber die Wahl der Komponenten ist sicherlich gut. Wie hast du das mit den Drosselklappen der 1098 gemacht? Das ist ja relativ eng vorne. Hast du die Düse gedreht?
    @Ben
    Ich habe die Düsen mir den Originalabständen der 1098 verbaut.
    Wollte da auf nr sicher gehen das mir da nix an leistung flöten geht weil der Saft von Aral im Ansaugtrackt nicht richtig verwirbelt wird. Eng ist es allemal am vorderen Zylinder.
    Ich habe das vordere Knotenstück des Rahmens entfernt und weiter nach vorne versetzt. So bekam ich etwas mehr platz für die Airbox und die Düsen.
    Hab momentan keine Bilder davon aber ich glaube auf den ersten Fotos siehst du wo ich was weggeschnitten habe.
    Ich überlege noch an einer Lösung mit kürzeren Trichtern das könnte auch dem Armin helfen fals er auf die grossen 1098 Drosselklappen umbauenn will.

Die Aufnahme für den Tachogeber habe ich mit samt Bremsscheibe von der Hyper übernommen.
    Passt perfekt und sieht sauber aus, kostet aber auch 230€.

Bilder werde ich die Tage mal nachreichen. dafür werde ich dann auch mal den Tank abnehmen und die Lösung mit den Düsen präsentieren.
    Sven

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte