Moin!
Ich habe zwei Probleme mit meiner 916. Eines, was schon seid Beginn unserer Zusammenkunft besteht und eines, was heut zum ersten mal auftrat.
Das erste Problem stellt sich wie folgt dar:
Seid ich die 916 besitze drückt sie regelmäßig (wenn sie warm ist!) zwischen 300 und 4000 U/min Fehlzündungen beim Gasanlegen oder Konstantfahren in die Airbox. Zu Beginn ging ich immer davon aus, dass es an meinem Eprom von Ducati Bochum läge, welches ich dazu bekam für die Termi (45 auf 50mm). Nun habe ich ein neues Eprom geordert stellte nun aber während der letzten 1500km (neues Eprom ist noch nicht drin, weil noch nicht da!) fest, dass sich das Problem konstant mehr ausweitet. Mittlerweile ist der Bereich auf den Bereich zwischen 3200 und 5000 U/min gewachsen. Schlimm ist dies nicht, nervt aber da es unregelmäßig kommt, den Fahrfluss stört und mir Sorgen macht, dass dabei dann mal etwas kaputt gehen könnte.
Nun zu Problem zwei.
Seid heute geht mein Lüfter nicht mehr an. Aus diesem Grund ist die Gute vorhin dann vorhin, als ich Zuhause ankam und mich wunderte, warum die Temperatur bei 100°C stehen bleibt nicht mehr sinkt. Ich stellte die 916 erneut an und sah nach dem Lüfter. Nix läuft. Bei ca 112°C stellte ich sie dann ab. Kurz darauf kochte das Wasser dann auch im stand und es bildete sich eine Pfütze... Thermostat sofern die 916 eines hat (?!) geht, da der Kühler warm wird, also durchfluss hat.
Nun hoffe ich mal auf eure Ideen!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen